St. Laurentius Erfurt

CruWi-Gemeindewandertag zur Grundmühle im Orphalgrund / Tiefthal

Sonntag, 25.09. Wandern - Gottesdienst feiern - gemütlich bei Bratwurst und Bier schwatzen


CruWi-Gemeindewandertag zur Grundmühle im Orphalgrund / Tiefthal

Liebe Gemeinde,
am Sonntag, 25.9.22 wollen wir wieder als Kirchort Crucis-Wigbert einmal gemeinsam unterwegs sein.

Unser Ziel ist die Wiese oberhalb der Grundmühle im Orphalgrund in Tiefthal.
Dort wollen wir gemeinsam mit unserem neuen Pfarrer Gellrich um 13:00 Uhr einen schönen Freiluft-Gottesdienst feiern.
Für das leibliche Wohl nach dem Gottesdienst sorgt der Grundmüller. Bei ihm können u.a. Getränke und Bratwürste erworben werden.

Wie können Sie nach Tiefthal kommen?
Mit dem Bus (Linie10) können Sie um 11:08 Uhr ab Europaplatz fahren, um dann um ca. 11:30 Uhr mit der Wanderung zu beginnen.

Alle Radfahrenden treffen sich um 10:30 Uhr an der Wigbertkirche. Gemeinsam wollen wir noch Kilometer für das Stadtradeln-Konto der Pfarrei sammeln, um dann gemeinsam mit den Busfahrenden ab Eingang Orphalgrund (Ende Tiefthal) zur Grundmühle zu laufen.

Wer nicht so gut zu Fuß ist oder wenig Zeit hat, kann auch mit dem Auto nach Töttelstedt fahren und dann von dort aus zur Grundmühle laufen.

Den gemeinsamen Rückweg wollen wir dann gegen 16:00 Uhr antreten. Der Bus fährt um 17:25 Uhr zurück nach Erfurt.

Sollte am Donnerstag, 22.9.22 absehbar sein, dass am Sonntag sehr schlechtes Wetter ist, werden wir den Gemeindewandertag absagen. Der Gottesdienst findet dann zur gewohnten Zeit um 11:00 Uhr in St. Wigbert statt. Informationen finden Sie hierzu unter st-laurentius-erfurt.de.

Wir freuen uns schon heute auf die vielen Gespräche und Begegnungen während des Gemeindewandertages.
Ihr Kirchortrat

P.S. Der Gottesdienst in St. Crucis ist an diesem Tag zur gewohnten Zeit um 8:00 Uhr. In St. Wigbert ist natürlich kein Gottesdienst.

Bild 1: Michael Bogedain, in Pfarrbriefservice.de

Bild 2: Peter Weidemann, in Pfarrbriefservice.de