St. Laurentius Erfurt

Erstkommunionfeier in St. Martini

Nach einer Pause fand in diesem Jahr auch wieder einer Erstkommunionfeier in St. Martini statt.

Nach einer gemeinsamen Vorbereitung in der Pfarrei empfingen am Sonntag den 12. Mai 2019 in St. Martini sieben junge Menschen erstmals die heilige Kommunion. Diese feierliche Messe in gewohntem Umfeld war nicht nur für diese Kinder etwas Besonderes. Auch die mitfeiernden Gemeindemitglieder waren froh, schließlich gehört auch ein solches Hochfest des Glaubens zu einem lebendigen Kirchenleben. Schön war es daher, dass in diesem Jahr in jedem der vier Kirchorte der Pfarrei Erstkommunion gefeiert wird. Wie sagt man doch - "geteilte Freude ist doppelte Freude". In diesem Sinne sollte auch in Zukunft die Chance genutzt werden, nach einer gemeinsamen Vorbereitung die Erstkommunionfeiern in möglichst allen Kirchorten zu zelebrieren.