St. Laurentius Erfurt

Fastenpredigten 2021

Deinen Tod, o Herr, verkünden wir und deine Auferstehung preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit.

Die Coronakrise hat unser Leben sehr durcheinander gewirbelt. Seit einem Jahr hält sie uns fest im Griff und wir sehnen uns nach Orientierung und Halt.
Ausgehend von den Worten unseres Bischofs Ulrich Neymeyr, der sagte, dass die Menschen von der Kirche Trost und Orientierung erwarten, soll der Blick auf Jesus Christus eine Antwort sein.
Bei den Fastenpredigten werden die Festtage der Heiligen Woche in den Blick genommen und liturgische und inhaltliche Aspekte bedacht.
Im Betrachten des österlichen Geschehens schauen wir auf Jesus Christus und finden hier Kraft für den eigenen Glaubensweg sowie Trost und Orientierung.

Die Fastenpredigten finden in diesem Jahr an den ersten vier Fastensonntagen jeweils um 17.00 Uhr in St. Severi statt.
Um um eine vorherige Anmeldung im Pfarrbüro von St. Laurentius (0361-5624921) wird gebeten.

Termine:

21. Februar: Pfarrer Klaus zu Palmsonntag

28. Februar: Diakon Burkert zu Gründonnerstag

7. März: Gemeindereferent Rhode zu Karfreitag

14. März: Domvikar Drapatz zu Ostersonntag