St. Laurentius Erfurt

Großer Dank für Hungerhilfe für Kinder

Bischof Filbert dankt allen Spendern für die Unterstützung

Großer Dank für Hungerhilfe für Kinder
Bischof Filbert dankt allen Spendern: „Ich möchte erneut mit dem Gefühl der Dankbarkeit allen Wohltätern versichern, auch für den Erfolg Ihrer Anliegen und für Ihre Gesundheit zu beten. Im Namen der Menschen von Tunduru-Masasi und der Kinder dankt herzlich
 + Filbert Mhasi   Bischof von Tunduru-Masasi“    aus der Email vom 29.8.2019

120 Kinder im Kindergarten und in der Schule müssen nicht mehr hungern.  Jetzt bekommen sie in Tunduru täglich eine Mahlzeit und für eine Portion Reis, ihr Lieblingsessen, kommen die Kinder wieder in großer Zahl in die Schule … „Reis bedeutet für sie sehr, sehr viel…“  schreibt Filbert.

Noch im Juni wurden vom Verein sofort 2000 € überwiesen. Für die 5 Mill. Tansanische Shilling kaufte   Bischof Filbert 1000 kg Reis, 750 kg Mais sowie 15 Säcke Zucker und 5 Säcke Salz.  Viele Spender haben unseren langjährigen Partner Fr.  Filbert Mhasi, der seit Februar Bischof in Tunduru-Masasi ist und die Kinder in Tunduru nicht im Stich gelassen.  Zwei Zyklone hatten im März und April nicht nur im benachbarten Mocambique, sondern auch in seiner Diözese Teile der Ernte vernichtet.
Nach der Veröffentlichung unseres Hilferufes im Gemeindebrief gingen weitere 1900 € auf unserem Tansaniakonto ein. Das ist überraschend und großartig!  So können jetzt die Kinder täglich eine Mahlzeit erhalten, jetzt nicht nur 3, sondern 6 Monate lang!  Bischof Filbert hat auch dieses Geld schon erhalten (5.9.2019)   Wir sagen DANKE und erinnern an Matth 25,40: „Was Ihr einen meiner geringsten Brüder …!“
                                                             
Michael Scholz, Winfried Kunsch, Margareta Sperling, Uta Küster, Im Namen des Vorstandes vom Verein Tansaniahilfe Erfurt e.V.