St. Laurentius Erfurt

Ihr seid das Salz der Erde

Anlässlich des 20jährigen Bestehens der festen Partnerschaft zwischen St. Thomas und St. Crucis / St. Wigbert feierten wir heute auf der Thomaskirchenwiese einen feierlichen ökumenischen Familiengottesdienst mit etwa 200 Gläubigen beider Gemeinden.

Gemeinsam sangen und beteten wir. Während der "Predigt" tauschten wir uns in kleinen Gruppen darüber aus, was Christsein für uns heute bedeutet, wie wir als Christen in dieser Gesellschaft wirken können, um auch für andere "das Salz der Erde" sein zu können.

Begleitet wurde dieser Gottesdienst nicht nur durch die Bläser sondern auch von den Kirchenmäuse beider Gemeinden. Diese traten immer wieder während des Gottesdienstes in Erscheinung um "Groß und Klein" mitzunehmen.

Am Ende des Gottesdienstes ist für den 9.Juni 2022, 19:30  Uhr zu einem gemeinsamen Treffen ins Thomaspfarrhaus eingeladen wurden. An diesem Abend werden wir gemeinsam überlegen, wie wir unsere Partnerschaft auch in den nächsten Jahren leben wollen, um für andere "Salz der Erde" sein zu können.

 

Tobias Küster