St. Laurentius Erfurt

Besondere Auszeichnung

für Pfarrer Neudert

April, April!

Besondere Auszeichnung

„Er ist ein Seelsorger mit dem Herz am richtigen Fleck.“, so äußerte sich Marco Fröbel, Abteilungsleiter für das Bestattungs- und Friedhofswesen der Landeshauptstadt Erfurt. Unzähligen Menschen hat Pfarrer Michael Neudert in der Phase des Sterbens beigestanden und auch die Trauerfeier geleitet.

Über viele Jahre ist er auch mit den Mitarbeitern des Hauptfriedhofes verbunden. „Er ist zum Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen auf dem Erfurter Hauptfriedfhof geworden. Er ist unser Seelsorger!“, so Marco Fröbel. „Für die vielen Gespräche, die offenen und herzlichen Begegnungen und auch für den seelsorglichen Beistand in schweren Stunden sagen wir unserem Pfarrer Michael Neudert herzlich Danke!“, so ist es in der Pressemeldung des Hauptfriedhofes zu lesen.

„Als Ausdruck unserer Wertschätzung und unseres Dankes möchten wir einen Weg auf dem Hauptfriedhof nach Pfarrer Neudert benennen.“, so der Leiter des Hauptfriedhofes. Der Verbindungsweg zwischen dem Grabfeld 33 und 34 soll den Namen „Pfarrer-Michael-Neudert-Weg“ erhalten. Die Enthüllung des Namensschildes und damit die feierliche Namensgebung findet heute, am Freitag, um 15 Uhr auf dem Erfurter Hauptfriedhof statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Namensgebung nur im Beisein der Mitarbeiter*innen des Hauptfriedhofes und Pfarrer Neudert stattfinden.

Als Pfarrei St. Laurentius freuen wir uns mit unserem Pfarrer Neudert und schließen uns dem Dank für seine geleistete Arbeit an.

Ihr Pfarrer Marcellus Klaus