St. Laurentius Erfurt

"Da berühren sich Himmel und Erde"

Am Samstag, 2.7.2022 feierte der Kirchort Crucis-Wigbert im Wigberthof sein diesjähriges Kirchortfest, das unter dem Motto "Da berühren sich Himmel und Erde" stand.

Unser Fest begann bei Kaffee und leckerem Kuchen mit einer kleinen Begrüßung und einem kurzen Improvisationsspiel, das das Thema unseres Festes aufgriff. Anschließend informierten wir als Kirchortrat kurz über unsere Arbeit im vergangenen Jahr. Da wir uns mit dem Projekt "Öko+Fair" näher befassen wollen, hatten wir Herrn E. Schmidt vom Bistum Erfurt eingeladen. Er berichtete kurz über das Projekt. Parallel konnte man in einem kleinen Parcours seinen eigenen persönlichen Fußabdruck bestimmen.

Um 18:00 feierten wir gemeinsam mit Pfarrer Klaus unseren Festgottesdienst, der musikalisch durch einen Projektchor gestaltet wurde und immer wieder mit unserem Motto in Berührung kam. Am Ende des Gottesdienstes dankten wir unserer Organistin G. Müller für ihr langjähriges Orgelspiel in unserer Pfarrei.

Nach dem Gottesdienst gab es zur leiblichen Stärkung ein sehr leckeres "Buffet International" mit Spezialitäten aus Kanada, Syrien, der Ukraine und Deutschland. 

Das gesamte Fest über wurde die Gelegenheit genutzt, um miteinander zu feiern und ausgiebig zu reden. Am späteren Abend gab es dann auch noch die Möglichkeit miteinander zu tanzen. Am Sonntag klang dann unser Fest mit einem kleinen Frühschoppen und anschließendem Aufräumen aus.

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass unser Fest so gut angenommen wurde und dass sich auch Christen anderer Kirchorte bei uns sehr wohl fühlten. Bereits jetzt freuen wir uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Der Kirchortrat Crucis-Wigbert