St. Laurentius Erfurt

Fastensuppe zur Fastenaktion Misereor

Suppe kochen -> Foto machen -> an miseseor spenden

Die diesjährige Misereor-Fastenaktion steht unter dem Leitwort „Es geht! Anders.“

Sie stellt Menschen in den Mittelpunkt, die gemeinsam mit indigenen Gemeinschaften in Bolivien eine bessere Zukunft auf den Weg bringen. Sie passen die Landwirtschaft der Vielfalt des Amazonas-Regenwaldes an. Das Zusammenleben gestalten sie im Einklang untereinander und mit der Schöpfung. Sie leben die Vision: „Es geht! Anders.“ Doch der Lebensraum der indigenen Völker wird bedroht – durch die wirtschaftlichen Interessen der Agrarindustrie, durch Bergbau und Gasförderung. Deshalb: Stellen wir uns an die Seite der Menschen in Bolivien und andernorts! (Aufruf der deutschen Bischöfe zur Fastenaktion Misereor 2021)

Am Kirchort St. Severi wird traditionell am Misereor-Sonntag ein Fastensuppe-Essen veranstaltet. Auch in diesem Jahr lassen wir uns vom Corona-Virus nicht in die Suppe spucken. Wir laden ein, sich zu beteiligen und am kommenden Sonntag, den 21. März, für das eigene Mittagsmahl eine einfache Suppe zu kochen.

Das am Mittagessen gesparte Geld und vielleicht noch etwas mehr kann zugunsten der Fastenaktion oder alternativ für das Online-Spendenprojekt der Firmlinge der Pfarrei zugunsten von Misereor gespendet werden: 

misereor Projekt der Firmlinge

Kontoverbindung von misereor:

 

 

IBAN DE75 3706 0193 0000 1010 10
BIC GENODED1PAX
Pax-Bank Aaachen

 

 

Ein Foto von der Suppe, vom Kochen oder dem gemeinsamen Essen veröffentlichen wir gern auf der Website der Pfarrei. Senden Sie diese an

bilder (at) stadtpfarrei.de

Hier sind die gesammelten Bilder zu sehen:

Fastensuppen