St. Laurentius Erfurt

Junge und alte Erfurter Sternsinger unterwegs

Zahlreiche junge Erfurter Sternsinger trafen sich am gestrigen Sonntag auf dem Domberg, um von dort aus - als kleine Könige verkleidet - den Segen zum neuen Jahr in Häuser und Familien zu bringen sowie um Spenden für Notleidende zu bitten. Ihre diesjährige 64. Soliaktion von Kindern für Kinder stand unter dem Leitwort "Gesund werden - gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit!" Angesichts einer globalen Pandemie ist diese Aktion wohl dringender denn je.

Kein Wunder, dass bereits am Abend des Vortages in der Erfurter City sogar erwachsene Sternsinger in gleicher Intention unterwegs waren. Als schmucke Könige verkleidet sammelten (coronagemäss!) neun gestandene Männer der Innenstadtpfarrei St. Laurentius in ökumenischer Verbundenheit auf dem Anger und weiteren zentralen Plätzen Spenden zugunsten der aktuellen Sternsingeraktion.

Besonders herzlich begrüßt und "bestückt" wurden die kräftigen Sänger in verschiedenen Gaststätten des Zentrums, wo sie - wie bereits im Vorjahr - für ihren Gesang und ihr Gebet mit großzügigen Spenden der dortigen Gäste belohnt wurden.  - Schön, wenn Erwachsene wieder zu Kindern werden! M.M.

 

alle aktuellen Informationen finden sie hier:

Sternsinger