St. Laurentius Erfurt

neuer Gemeindereferent

Am 1. August 2022 wird Herr Christoph Hackel neuer Gemeindereferent in unserer Pfarrei St. Laurentius.

Er wird zu 50% in unserer Pfarrei tätig sein und zu 50% die Stelle des Dekanatsjugendseelsorgers übernehmen. In der Dekanatsjugend folgt Christoph Hackel auf Stephan Rhode, der nun zu 100% als Gemeindereferent in unserer Pfarrei arbeiten wird. Da unsere bisherige Gemeindereferentin Christiane Hennig-Schönemann zum 1. August 2022 zu 100% in die Schulseelsorge der Edith Stein Schule wechselt, wird Herr Hackel ihren Stellenumfang in unserer Pfarrei übernehmen.

Christoph Hackel (geb. 1991) stammt aus Wendehausen im Eichsfeld. Nach einem FSJ im MCH in Heiligenstadt studierte er in Erfurt Theologie. Mit seinem Studienabschluss entschied er sich für den Beruf des Gemeindereferenten. Seine Stationen in unserem Bistum waren bisher die Pfarreien Saalfeld und Leinefelde. Zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter lebt Christoph Hackel schon seit einigen Jahren in unserer Pfarrei. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm für den Dienst in St. Laurentius alles Gute und Gottes Segen.

Bild: katholische-kirche-leinefelde.de/pfarrei/personen/pastoralteam