St. Laurentius Erfurt

Patronatsfest St. Crucis-St. Wigbert

Aufführung der "Messe 2012" von Michael Schütz mit dem Chor der Thomasgemeinde war eine Freude und hat die Seelen bewegt

Patronatsfest St. Crucis-St. Wigbert am Sonntag, dem 08.09.

Am Sonntag, dem 08. September feierte der KIrchort Crucis-Wigbert die Patronate beider Kirchen.
Der Festgottesdienst wurde gestaltet durch die Kantorei der Thomasgemeinde, unsere evangelische Partnergemeinde, mit Aufführung einer modernen Messe von Michael Schütz aus dem Jahr 2012.

Der Gesang, unterstützt durch Streicher, E - Piano; Schlagzeug und E - Bass war ein Lob Gottes, das frischen Wind durch die Kirchenräume wehen lies. Danke allen Mitwirkenden!

Danke auch an Pfarrer Michael Neudert für seine erfrischende Predigt.

Nach dem Gottesdienst war bei Suppe, Brot und "geistigen Getränken" noch Zeit für Begegnung und ein Schwätzchen mit den Künstlern und Gemeinde.