St. Laurentius Erfurt

Aufruf - Atemmasken für das KKH

Die Pfarrei erreichte ein dringender Hilferuf auf dem Katholischen Krankenhaus.

In der aktuellen Versorgungslage werden demnächst die Atemmasken für das medizinische und pflegerische Personal knapp.

Um die Patienten weiterhin vor Infektionen geschützt zu betreuen werden dringend Atemmasken benötigt!

Gesucht werden ambitionierte Näher*Innen mit der Bereitschaft Atemmasken aus vorhandenen Baumwollstoffresten (60°C waschbar) oder nicht mehr verwendeter Bett- und Tischwäsche zu nähen.

Eine Nähanleitung mit Schnittmuster ist anbei verlinkt. Die angegeben Filtereinlagen werden von den Nutzern selbst eingefügt.

Die Schnittmuster können bei Bedarf ausgedruckt und persönlich zugestellt werden. Es besteht die Möglichkeit, die Atemmasken direkt am Empfang des Krankenhauses abzugeben oder abholen zu lassen.

Für die Zustellung der Schnittmuster und die Abholung von Masken bitte eine kurze Nachricht mit Angabe der Andresse an kor-severi (at) stadtpfarrei.de senden.

 

 

Nähanleitung

https://naehtalente.de/Naehanleitung-Maske

 

Schnittmuster

naehtalente.de/Maske-Schnittmuster

Größen L, XL

 

Wir hoffen auf eine hohe Resonanz und sagen schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.