St. Laurentius Erfurt

„Ein guter Skatspieler gewinnt mit 61 …“ - 3. Skatturnier der Innenstadtpfarrei

Sieger der letzten Turniere haben keinen Stich gesehen...

1.Platz: Hubert Wanierke 2.Platz: Dr. Siegfried Schnauß 3.Platz: Ralf Kirsch Den Platzierten gilt unser Glückwunsch!!!

Am 26. Januar 2019 wurde im Gemeindehaus von „St. Lorenz“ wieder beim 3. Skatturnier der Innenstadtpfarrei um gute Karten und Punkte gerungen. 

Der Zuspruch aus allen Kirchorten war diesmal größer als bei den letzten Turnieren. Dementsprechend gut und froh ging man zur Sache und der Gemeindesaal war gut gefüllt.

Keiner der Matadore der letzten Turniere „konnte einen Blumentopf gewinnen“. Sie sahen etwas alt aus und „bekamen kaum einen Stich …“. Es kommt halt‘ auch darauf an, was man für Karten man erhält. 

Wir hoffen, auf eine baldige Wiederholung bei Spaß und Spiel, soll sich das Skatturnier der Innenstadtgemeinde doch fest im Veranstaltungskalender etablieren – spätestens das nächste Mal im Januar/Februar 2020. 

Sollte jedoch der Wunsch bestehen, auch noch einmal im Herbst die „Blätter umzudrehen“, stehen wir für die Gemeinde bereit … 

Ihre Christian Grywatsch & Olaf Zucht