St. Laurentius Erfurt

„Gott sucht den Menschen und der Mensch sucht Gott“

eine gemeinsame geistliche Buchlesung – montags von 20.00 – 21.00 Uhr per Zoom

Die österliche Bußzeit kann für uns eine besondere, in die Tiefe gehende Zeit sein. Die gemeinsame Buchlesung lädt ein, zusammen mit anderen einen Perspektivwechsel zu wagen, sich neu geistlich beschenken zu lassen und sich mit anderen im Gespräch darüber auszutauschen.

Die Impulse kommen aus dem Buch von Martin Werlen (OSB Kloster Einsiedeln):

„Raus aus dem Schneckenhaus! Nur wer draußen ist, kann drinnen sein“,

Herder-Verlag 2020 (Kosten: 20,00; die Pfarrei übernimmt 10,00)

Termine:

1. Montag, den 22.02.
„Ich freue mich für euch, dass ich nicht dort war. Denn ich will, dass ihr glaubt.“ (Joh 11,15) – über die Kraft des Glaubens und die dadurch größer werdende Weite des Herzens. Kapitel 1-10

2. Montag, den 01.03.
Die besondere Bedeutung von Pharisäern in der Botschaft Jesu, in unserer Kirche von heute und in meiner eigenen Beziehung zu Gott. Kapitel 12-20

3. Montag, den 08.03.
Erfahrungen von Gottsuchenden in der Corona-Krise – „die Welt ist Gottes so voll, wir aber sind oft blind.“ (Alfred Delp) Kapitel 21-26; 29

4. Montag, den 15.03.
Wer Gott sucht, lebt anders – über die Versuchung für glaubende Menschen, stehen zu bleiben. Kapitel 30-38

5. Montag, den 22.03.
Jesus provoziert mich mit der Frage: Wer sind die Lieblinge Gottes? Kapitel 42-52

 

Anmeldung bis zum 17.02.2021 (damit eine gemeinsame Buchbestellung noch möglich ist): bei Frau Hennig-Schönemann (christiane.hennig-schoenemann@stadtpfarrei.de)

Der Zoom-Zugang wird dann per Mail zugeschickt.

Bild: Friedbert Simon
In: Pfarrbriefservice.de