St. Laurentius Erfurt

Informationen vom Pfarreirat St. Laurentius

Auf der 2.Sitzung des Pfarreirates am 2.2.22 haben wir u.a. über folgende Themen besprochen.

Fastenzeit

Während der Fastenzeit wird es z.B. folgende Angebote in unserer Pfarrei geben:

- Kreuzwege in unseren Kirchen

- Eine samstägliche Orgelmeditation um 13:00 Uhr in der Lorenzkirche

- Eine Glaubensgespräch über ZOOM immer montags 20:00 Uhr. Ein mögliches Thema sind Aspekte des Synodalen Weges; 40 Impulse für die Fastenzeit.

- An jedem Tag soll ein kurzer Impuls auf der Homepage veröffentlich werden. Dieser soll immer von einem anderen Gemeindemitglied gestaltet sein. Dieser Impuls kann ein kurzer Text, ein Bild, ein Video oder ein Podcast sein. Nähere Infos folgen hierzu noch.

Homepage St. Laurentius

Wir möchten gern noch mehr Menschen an unserem Glauben, an unserem Gemeindeleben teilhaben lassen. Dafür sollen vor allem mehr Informationen auf unserer Homepage stehen und wenn möglich regelmäßig auch ein Newsletter veröffentlicht werden. Hierfür suchen wir Menschen, die die Homepage und den Newsletter redaktionell betreuen können. Wer Interesse daran hat oder jemanden kennt, spreche uns bitte an!

Laurentius 2030

Die Gremien unserer Pfarrei starten einen Prozess, der in einem Gemeindekonzept Laurentius 2030 münden soll. Als ein erster Schritt soll eine gemeinsame Vision als Grundlage für die weiteren Überlegungen erarbeitet werden. Dafür findet am 30.4. die Auftaktveranstaltung statt.