St. Laurentius Erfurt

Ministrantentag

Ein Rückblick

Das war der Ministrantentag am 19.11.2022: Zwischen Spiel, Spaß und Spannung war für jeden etwas dabei: Es gab Rätsel über die frühen Christen zu lösen, Gruselgeschichten in den Katakomben zu überstehen und viel zu lernen über den Heiligen Tarcisius, den Patron der Ministranten. Zwischendurch konnte man sich am Tischkicker oder an der Tischtennisplatte betätigen, Geschicklichkeitsspiele bewältigen und sich am Riesenjenga-Turm ausprobieren. Zum gemeinsamen Gebet ging's in die mystisch erleuchtete Domkrypta.

 

Mit dabei waren etwa 30 Ministrantinnen und Ministranten aus ganz Erfurt. Denn darum ging es: Eine gemeinsame Veranstaltung für alle Ministrantinnen und Ministranten des Dekanates, egal ob man in St. Wigbert oder St. Josef, auf dem Domberg, in der Innenstadt, in Hochheim oder Melchendorf zu Hause ist. Zusammensein, einander kennen lernen, sich austauschen: So können wir gemeinsam in die Zukunft gehen.

 

Ein toller Tag, der sich auf jeden Fall wiederholen wird!

 

Der Ministrantentag ist eine Veranstaltung der Dekanatsjugend Erfurt.

www.dekanatsjugend-erfurt.de

Infos und Kontakt: Christoph Hackel (Dekanatsjugendseelsorger)