St. Laurentius Erfurt

Krabbelgruppe St. Laurentius

Es krabbelt in St. Laurentius

Seit Herbst gibt es nun wieder in der Innenstadtpfarrei St. Laurentius eine Krabbelgruppe.

Es treffen sich immer mittwochs von 9:30 Uhr - 11:00 Uhr Väter und vor allem Mütter mit ihren Kindern zum "krabbeln".
Er ist eine quirlige Runde von ca. 20 Kindern. Freilich sind nicht immer alle da - aber zwischen 10 und 15 Kinder sind es oft. Zu Beginn und am Ende wird gesungen.
Meistens gibt es zur Freude der Mütter und Väter ein gemeinsames Frühstück. Jeder und jede bringt etwas mit, Kaffee und Tee wird vor Ort gekocht....und schwubbs: Ist es ein kleines Frühstücksbuffet. So sind es immer kurzweilige und bunte 1,5 Stunden im Gemeindehaus St. Lorenz.
"Es ist einfach so schön, dass es so was gibt. Ich treffe andere Mamas, denen es ähnlich geht und kann nebenher schwatzen und in Ruhe frühstücken." So eine der Mütter.
Demnächst gibt es sogar einen Erstehilfe-Kurs für die kleinen und größeren Notfälle im Alltag mit Kleinkindern.

Wenn auch Sie Lust auf auf krabblige Stunden haben oder etwas dazu Fragen möchten - einfach eine Mail an: dominik.gehringer (at) stadtpfarrei.de