aktuelle Informationen und Termine
Informationen und Termine:
Dienstag, den 18.2.25 ab 18 Uhr Aufbau Wigbertsaal
Montag/Dienstag, den 24./25.2.25 ab 18 Uhr Dekoration Wigbertsaal
Mittwoch, den 26.2.25 Generalprobe
Freitag/ Samstag 28.2. und 1.3. Faschingssitzung
Sonntag, 2.3.25 Aufräumen nach dem Gottesdienst
Die nächste Faschingssitzung findet am Donnerstag, den 16.1.25 um 20 Uhr im Wigbertsaal statt.
Jede und jeder ist herzlich willkommen sich einzubringen, ob als Helfer an Bar oder Küche, dem Einlass oder auf der Bühne. Ein Orden der Saison ist der verdiente Lohn dafür.Das CWCC Team
CWCC olé
Der Crucis Wigbert Carneval Club bereichert seit 1980 das Gemeindeleben.
Wir sind kein Club im herkömmlichen Sinn (eingetragener Verein), sondern eine Gruppe von festen und wechselnden aktiven Gemeindemitgliedern, denen die närrischen Tage in unserer Gemeinde besonders am Herzen liegen.
Die drei Wochen vor dem Rosenmontag sind die der aktiven Vorbereitung. Es wird dekoriert, eingekauft, letzte Aufgaben werden verteilt, Technik gecheckt, und vieles andere mehr. Jedes Jahr am Freitag und Samstag vor Rosenmontag ist es dann soweit: die Gemeinde feiert Karneval.
An zwei Abenden ist der Gemeindesaal bis zum letzten Platz gefüllt. Von schwungvollen Tanzbeiträgen bis hin zu wortgewandten Büttenreden über akrobatische Leistungen oder Clownerie und Livemusik zeigen Gemeindemitglieder ihre Talente. Auch närrische Freunde aus anderen Gemeinden dürfen wir jedes Jahr sowohl auf unserer Bühne als auch im Publikum begrüßen.
Wer Lust hat, beim Karneval Gemeindeleben aktiv mit zu gestalten, ist jederzeit herzlich willkommen.
Ansprechpartnerinnen:
Uta Küster, Claudia Nürnberg, Maria Schmidt